12/24/2012

Frohe Weihnachten und ein kleines Geschenk...


Heute ist endlich Weihnachten. Wir haben alle in den letzten Wochen gefalzt und geklebt, geschnitten und gestempelt was das Zeug hielt für die Tage, die jetzt vor uns liegen.
Kleine Geschenke, Selbstgemachtes, Karten, Minialben haben uns beschäftigt, damit wir das Besondere für unsere Lieben unter dem Weihnachtsbaum finden. Alles ist verpackt und zugeschnürt und liegt unter Euren Bäumen und wartet darauf ausgepackt zu werden. Das Weihnachtsessen steht schon auf dem Herd und alles wird perfekt...

Und was ist danach?????

Deswegen haben wir uns überlegt - das muss doch weitergehen. Wir kriegen doch zwischen den Jahren Entzug. Und damit das nicht passiert, haben wir eine Idee für Euch, was Ihr jetzt mit den nächsten 365 Tagen bis zum nächsten Weihnachten anstellen könnt.
 Denn 2013 wird mein/unser Jahr.

Diejenigen von Euch, die schon mal ein bisschen was über das Scrappen gehört haben wissen, dass zu Anfang diesen Jahres das Thema Project Life großgeschrieben wurde. Project Life war als Tagebuch gedacht. Jeden Tag scrappen und fotografieren und aufschreiben und...naja es kam wie es kommen musste -  irgendwann spätestens im Mai haben wir aufgegeben. Scrappen unter Zwang? Nee, das macht keinen Spaß.
Nächstes Jahr soll das anders werden; dafür haben wir Euch eine kleine Anleitung für ein Buch erstellt, in dem ihr Platz für einen kleinen Kalender findet, eine Seite für Notizen - eine Seite für DAS BILD des Monats und eine Seite ganz für Euch. Und das natürlich für jeden Monat - nicht Tag.
Okay ...ein bisschen Fleiß muss zu Anfang sein, aber dann könnt ihr jeden Monat ein paar Erinnerungen festhalten. Na wäre das nichts? Auch für die Nichtscrapper unter Euch mal die Möglichkeit reinzuschnuppern.



Wir zeigen Euch einmal im Monat ein paar unserer Seiten.
Unten findet Ihr den kostenlosen Link für die

Scrapbook-Basisbuch-Anleitung und die Kalenderblätter für 2013 zum Ausdrucken!

Scrapbook-Anleitung
Kalenderblätter zum Ausdrucken

Uns bleibt jetzt nur noch, Euch Schöne Weihnachten zu wünschen, ein paar stressfreie schöne Tage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sagen Danke an unsere Leser, unsere Freunde und Familie und an unsere lieben Kundinnen.

Von hier ein paar weihnachtliche Grüße...

Wir sehen uns im neuen Jahr. 

  Melanie & Leslie

UPDATE: In der ersten Version der Anleitung hat sich auf der Materialliste ein Tippfehler eingeschlichen. Ihr braucht 12 Zuschnitte  12x6" in der Mitte gefalzt nicht 2 x 6"- im Text ist alles richtig. Sorry :-)
Der aktuelle Download ist aber korrigiert :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Melanie & Leslie!

Das Scrapbook ist eine tolle Idee. "Gescrapt" habe ich bisher noch nicht. Warum also nicht? Habe mir die Vorlagen heruntergeladen und bin gespannt wie es wird.
Wünsche Euch einen guten Start in das Neue Jahr.

LG Manuela

Melanie hat gesagt…

Hallo manuela, schon das du mitmachst.

Andrea hat gesagt…

Hallo,
endlich hab ich deinen Blog wieder gefunden, durch Zufall bin ich vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und dieses super tolle Album entdeckt. Heute wollte ich nochmal nach der Anleitung schauen und wusste nicht mehr welcher Blog es war. Kann mir jetzt nicht mehr passieren, bin gleich Leser geworden ;o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea
www.andrea-stempelco.blogspot.com